Daily

Game Developer nennt die 20 besten Publisher

Redaktion   //   Oktober 14, 2009   //   0 Kommentare
Das Game Developer Magazin hat seine jährliche Top-Liste der 20 besten Spiele-Publisher veröffentlicht. Überraschungen blieben aus – zum dritten Mal in Folge belegte Nintendo den ersten Platz. Berechnet werden die Platzierungen aus einer Umfrage mit 900 Branchen-Experten und die Berücksichtigung von Veröffentlichungen, Wertungen und Erlöse. 

Nintendo konnte vor allem mit seinen Umsatz, dem Feedback seiner Partner und einem hervorragenden Ruf punkten. Auf den weiteren Plätzen folgen Electronic Arts, Activision Blizzard und Ubisoft. 

Drei Neuzugänge schafften es dieses Jahr in die Top 20: Bethesda Softworks (Platz 7), Viacom (Position 14) und auf Rang 16 Warner Bros. Interactive. Der größte Verlierer ist Sega: Der japanische Publisher rutsche um fünf Plätze nach unten und nun steht auf Rang 12. 

Die vollständige Publisher-Chart 2009 gibt es hier: http://www.gamedevresearch.com/game-developer-top-20-publishers-2009.htm

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, müssen Sie sich zuerst anmelden oder registrieren.

» zur Anmeldung
» zur Registrierung