Zahl des Tages: 85 %

Redaktion   //   Oktober 19, 2012   //   0 Kommentare

85 % der US-amerikanischen Konsumenten von Social-Games kehren bereits nach ihrem ersten Spieltag nicht mehr zum betreffenden Spiel zurück. Das will das Unternehmen Playnomic herausgefunden haben, welches mit dem Tool PlayRM Social-Games-Betreibern ein Werkzeug zum überwachen der Spielergewohnheiten anbietet.

Der Test verlief von Juli bis September dieses Jahres. Am Ende der Testphase waren insgesamt nur noch 5 % der zum Start dabeigewesenen Spieler übrig. Die anderen 95 % galten als inaktiv.

Ebenfalls interessant: Freitags und Samstag gaben die Spieler am meisten Geld in den jeweiligen Ingame-Shops aus, investieren allerdings die wenigste Spielzeit in der Woche. Montags und Dienstag war das genaue Gegenteil der Fall. Welche Social-Games genau für die Analyse überwacht wurden, verrät Playnomic natürlich nicht.

Quelle: Playnomics.com

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, müssen Sie sich zuerst anmelden oder registrieren.

» zur Anmeldung
» zur Registrierung