browsergames forum 2011 – Interview mit Julian Migura von OnLegends

Redaktion   //   Oktober 21, 2011   //   0 Kommentare

 

Im Rahmen unserer Interviewreihe zum diesjährigen browsergames forum sprechen wir mit Julian Migura, Vice President von OnLegends, über seinen Vortrag.

Making Games Was ist das Thema deines Vortrags?
Julian Migura Ich werde gemeinsam mit meinem Kollegen Yannick über die Bedeutung der Internationalisierung von Games sprechen und dabei besonders hervorheben, was die Gaming-Branche im Lizenzbereich von der Filmindustrie lernen kann.

Making Games Warum ist dieses Thema für dich persönlich so wichtig?
Julian Migura Ich beschäftige mich tagtäglich mit Fragen der Internationalisierung und ich sehe hier noch deutliche Chancen für viele Firmen, zusätzliche Umsatzquellen zu erschließen und neue Märkte anzusprechen.

Making Games Was sollen die Zuhörer deines Vortrags mit nach Hause nehmen?
Julian Migura Ideen, wie man die Lizenzierung und das Sourcing noch effektiver gestalten kann und wie somit auch Märkte monetarisiert werden können, die ich als Unternehmen eigentlich gar nicht angehe bzw. fokussiere.

Making Games Was sind deine persönlichen Erwartungen an das diesjährige browsergames forum?
Julian Migura Ich denke, dass das bgf nochmals an Qualität und Reichweite gewinnen wird und freue mich auf ein anhaltend internationales Publikum und Vorträge und Gespräche von höchster Qualität.

Making Games Was sind deiner Meinung nach die derzeit spannendsten Trends und Entwicklungen in der Games-Branche?
Julian Migura Besonders interessant finde ich die anhaltende Internationalisierung des Marktes und damit verbunden die verstärkten Publishingversuche, besonders in den BRIC-Staaten. Darüber hinaus wird sich technisch mehr und mehr zeigen, welche Rolle Cross-Plattform-Universen einnehmen. Gerade für den Core-Bereich sehe ich hier zukünftig starke Chancen.
 

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, müssen Sie sich zuerst anmelden oder registrieren.

» zur Anmeldung
» zur Registrierung