Daily

PS3-Bewegungssteuerung schon Frühjahr 2010?

Redaktion   //   Oktober 14, 2009   //   0 Kommentare

Laut SCE-Chef Kazuo Hirai soll Sonys Bewegungssteuerung für PS3 bereits im Frühjahr 2010 auf den Markt kommen. Noch hat der Motion-Controller keinen offiziellen Namen, auf der Tokyo Game Show (24. bis 27. September) sollen allerdings weitere Details bekannt gegeben werden. 

Hält Sony das geplante Veröffentlichungsdatum, würde man ein halbes Jahr vor Microsofts Project Natal erscheinen, dessen Release für Mitte 2010 angedacht ist. 

Bisher ist nur bekannt, dass der Motion Controller mit der für die PS3 erhältlichen Kamera zusammenarbeitet: Das System berechnet einerseits die Raumkoordinaten und empfängt andererseits von den Eingabegeräten per Ultraschall ausgesendete Daten. So lässt sich die Position des Controllers im Raum, aber auch im Verhältnis zu anderen Controllern ermitteln und im Spiel darstellen. 

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, müssen Sie sich zuerst anmelden oder registrieren.

» zur Anmeldung
» zur Registrierung