Daily

26. Oktober 2010: Bitkom-Unternehmen im Aufwind, Zynga überholt EA, Android Market mit neuem Meilenstein

Redaktion   //   Oktober 26, 2010   //   0 Kommentare

Hightech-Branche profitiert von Konjunkturerholung

Die Konjunktur tut auch dem Markt für Informationstechnik und Telekommunikation gut. Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) setzte das Umsatzplus für das laufende  Jahr auf 1,4 Prozent, was €141,6 Mrd. entspricht, 2011 sollen es sogar rund €144,5 Mrd. werden.

Eine starke Nachfrage besteht laut Bitkom bei Smartphones, mobilen Computern, Flachbildfernsehern, Datendiensten und innovativen IT-Lösungen für die professionelle Nutzung von Cloud Computing. Auch Fachkräfte würden in diesen Bereichen in den kommenden Monaten verstärkt benötigt.

Quelle: Gamesmarkt

Zynga überholt Electronic Arts

Die Erfolgsmeldungen von Zynga reißen nicht ab. Nun hat ein unabhängiges Analysenhaus den Wert des Onlinegames-Herstellers ermittelt. Laut SharesPost Inc. soll Zynga mittlerweile satte $5.51 Mrd. wert sein. Das wäre mehr als Electronic Arts.

Frühere Schätzungen anderer Analystenhäuser schwankten zwischen $2-3 Mrd. Der Wert dürfte in Zukunft steigen. Zynga expandiert weiterhin stark. Innerhalb der letzten zwölf Monate haben die FarmVille-Macher über zehn Studios gekauft und beschäftigen weltweit über 1.200 Arbeiter.

Quelle: Develop

Android Market mit 100.000 Apps

Über eine kurze Twitter-Nachricht hat Googles Android-Team den Meilenstein von 100.000 Applikationen im Android Market bekannt gegeben. Der Erfolgsmeldung gehen jedoch Probleme mit dem Download der Applikationen voraus.

In deutschen Hilfeforen finden sich vermehrt Beschwerden über nicht funktionierende Downloads. So würden diese zwar angezeigt, ein herunterladen auf das eigene Gerät sei aber nicht möglich. Momentan ist unklar, ob es am aktuellsten Update der Market-Applikation liegt oder andere technische Probleme die Ursache sind.

Quelle: Heise

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, müssen Sie sich zuerst anmelden oder registrieren.

» zur Anmeldung
» zur Registrierung