Daily

04. Oktober 2010: GFx4.0 kann bald Flash AS3, Disney Interactive mit Führungsduo, Neue Monetarisierungslösung für Onlinegames

Redaktion   //   Oktober 4, 2010   //   0 Kommentare

Scaleform GFx4.0 erhält Flash AS3 Unterstützung

Die state-of-the-art GUI-Middleware GFx 4.0 wird schon bald Flash 10 ActionScript 3.0 unterstützen. Die neuen Fähigkeiten werden auf der morgen im texanischen Austin startenden GDC Online zu sehen sein. Scaleform-CEO Brendan Iribe beschreibt diesen Schritt als wichtigen Teil der Strategie für 2011.

Zwei neue CEOs bei Disney Interactive

Nach 17 Jahren im Unternehmen hatte Steve Wadsworth Disney Interactive Ende September verlassen. Als Nachfolger hat Disney eine Doppelspitze berufen. ernannte John Pleasants und James Pitaro sind nun Co-Presidents. Pleasants kommt als ehemaliger EA-COO zu Disney und wird sich um das Geschäft mit PC- und Konsolenspiele sowie Online-, Social- und Mobile-Games befassen.

Pitaro verantwortet Disney Online und wird die Online-Vermarktung der Disney-Marken sowie die Social-Media-Aktivitäten des Konzerns verwalten. Konzern-CEO Robert A. Iger will durch die Doppelspitze sicherstellen, dass das stark wachsende Digitalgeschäft von Disney optimal weitergeführt wird.

Quelle: Gamesmarkt

PlaySpan stellt Monetarisierungsplattform vor

Die Mikrotransaktionsfirma PlaySpan hat einen neuen Service vorgestellt, der Publisher alle wichtigen Werkzeuge für Mikrotransaktionen an die Hand gibt. Es beinhaltet die ganze Bandbreite von Tools zur detaillierten Analyse von Kundendaten und Zahlungsvorgängen bis hin zur UI-Einbindung. Zudem unterstützt es 85 verschiedenen Zahlungsmethoden von SMS bis zu Kreditkarte aus über 180 Ländern.

Die mit MaaS betitelte Lösung ist eine kostengünstige Alternative für Entwickler, die nicht viel Zeit und Geld in Eigenentwicklungen stecken möchten. MaaS will genau dort eingreifen und Publisher mit einer allumfassenden Lösung unterstützen. Das System sei so flexibel, dass es an jede Firmengröße und an jedes Produktportfolio anpassbar sei.

Quelle: Gamasutra

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, müssen Sie sich zuerst anmelden oder registrieren.

» zur Anmeldung
» zur Registrierung