Daily

2. Juli 2010: Facebook-Spiel FrontierVille mit Rekordstart, The Games Company unter neuer Führung

Redaktion   //   Juli 2, 2010   //   0 Kommentare

Facebook-Spiel FrontierVille mit Rekordstart

Fast 14 Mio. Spieler nach nur einem Monat: „FrontierVille“ bricht auf Facebook alle Wachstumsrekorde. Alleine in der letzten Woche zählte Zyngas Social Game 4,3 Mio. neue Nutzer.

Das Aufbauspiel im Wilden Westen startete am 9. Juni und ist auf dem besten Weg, den bisherigen Platzhirsch „FarmVille“ gefährlich zu werden: Die Bauernhof-Simulation musste zwar kürzlich Abgänge in Millionenhöhe verzeichnen, kommt aber immer noch auf über 60 Mio. aktive Spieler pro Monat. Insgesamt erreicht Zynga mit ihren 20 Facebook-Titeln jeden Monat 213 Mio. Spieler.

Quellen: GamasutraInsideFacebook

The Games Company unter neuer Führung

Die Investoren des Berliner Publishers TGC - The Games Company wechseln die Führungsspitze aus. Nach Unstimmigkeiten über die strategische Ausrichtung des Unternehmens sind Firmengründer Markus Malti und Geschäftsführer Carsten Strehse mit sofortiger Wirkung von ihren Ämtern zurückgetreten. Thorsten Russ übernimmt nun die Leitung des Publishers, der erst jüngst ins Browsergames-Geschäft eingestiegen ist. Inwieweit sich der Führungswechsel auf die Strategie des Unternehmens auswirken wird, wurde nicht kommentiert.

Quellen: GamesMarktGamesindustry.biz

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, müssen Sie sich zuerst anmelden oder registrieren.

» zur Anmeldung
» zur Registrierung