Link des Tages: »NRA: Practice Shooting« für iOS veröffentlicht -- Schießen üben für die ganze Familie

Sebastian Klix   //   Januar 15, 2013   //   0 Kommentare

Wir wollen an dieser Stelle nicht darüber debattieren, ob das Waffengesetz in den USA super oder dumm ist, oder die National Rifle Association grundlegend einen an der Klatsche hat. Doch was sich die NRA jetzt geleistet hat, ist schon zum einen recht bescheuert, zum anderen sehr doppelmoralisch.

NRA-Chef Wayne LaPierre ließ zwar noch vor wenigen Wochen verlauten, dass die Spielebranche eine »korrupte Schattenindustrie ist, die Gewalt gegen die eigenen Leute sät und verkauft«. Aber das scheint kein Grund zu sein, nicht passend zum 1-monatigen des Sandy Hook-Amoklaufs das iOS-Spiel »NRA: Practice Shooting« zu veröffentlichen. Kostenlos und freigegeben ab 4 Jahren aufwärts. Damit die Kids auch bereits morgens im Schulbus das Schießen mit AK47 und Scharfschützengewehr üben können. Passend dazu gibt’s tolle »NRA Fun Facts« der Marke »NRA-Programme trainieren jedes Jahr über 750.000 Waffenbesitzer.« Welch eine Bereicherung …

Den kompletten Artikel, der uns auf NRA: Practice Shooting aufmerksam machte, gibt es bei Kotaku.com.

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, müssen Sie sich zuerst anmelden oder registrieren.

» zur Anmeldung
» zur Registrierung