Video des Tages: Bildmaterial zu Half-Life 2: Episode 4

Redaktion   //   Januar 14, 2013   //   0 Kommentare

Nein, wir haben uns nicht vertippt. Auch wenn wir seit einer gefühlten Dekade (wobei, solange dauerts nicht mehr, bis es wirklich eine ist) auf Episode 3 zu Half-Life 2 warten, wurde auf ValveTime.com nun etwas Bildmaterial zur eingestellten Episode 4 veröffentlicht. Dass diese auf den Namen Return to Ravenholm hörte und 2006 bei den Arkane Studios in Entwicklung war, wussten wir zwar schon vorher, einsehbare Beweise gab es bisher aber nicht.

Zudem wurden zwei Gründe genannt, warum Episode 4 nie das Licht der Welt erblickte. Zum einen spielte sie zeitlich vor Episode 2 und machte für Valve wohl handlungstechnisch so keinen Sinn mehr, zum anderen -- Achtung, jetzt kommt's -- empfand das Studio die Zombie-Thematik als ausgelutscht. Kaum zu glauben, wenn man sich den schon seit einiger Zeit anhaltenden Zombie-Boom bei Spielen, Filmen und mittlerweile auch TV-Serien anguckt.

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, müssen Sie sich zuerst anmelden oder registrieren.

» zur Anmeldung
» zur Registrierung