Daily

3. April 2012: Claas Paletta wechselt zu Bigpoint, Lead of PR, Matthias Mirlach, verlässt das Unternehmen, Diamond Dash mit mehr als 11 Millionen iOS-Downloads, mehr Umsätze mit Facebook Connect

Redaktion   //   April 3, 2012   //   0 Kommentare

Claas Paletta wechselt zu Bigpoint, Lead of PR, Matthias Mirlach, verlässt das Unternehmen

Claas Paletta ist als PR-Manager zum Browsergame-Spezialisten Bigpoint gewechselt. In Hamburg verstärkt Paletta ab sofort das Team für die Öffentlichkeitsarbeit. Zuvor leitete er die Pressearbeit bei Daedalic, in den letzten drei Jahren auch den Bereich New Business. Vor 2006 war er im PR-Bereich von dtp entertainment angestellt.

»Der neuen Herausforderung im dynamischen Browsergames-Markt sehe ich mit großer Vorfreude entgegen«, so Paletta. »Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem hervorragenden Team hier und natürlich auf die Fortsetzung meiner Arbeit mit vielen langjährigen sowie neuen Medienpartnern.«

Mit Matthias Mirlach verliert Bigpoint gleichzeitig aber auch seinen Lead of PR. Für die Position, die ab Ende April frei wird, sucht das Studio nun einen Nachfolger.

Quelle: GamesMarkt

 

Diamond Dash  mit mehr als 11 Millionen iOS-Downloads

Die mobile Version von Diamond Dash, einem weltweit beliebten Spiel auf Facebook, wurde seit seinem Launch im Dezember 2011 mehr als 11 Millionen mal heruntergeladen. Das Spiel des Berliner Entwicklers Wooga für iPhone und iPad war von Anfang an als mobiles Social Game konzipiert.

Die iOS-Version von Diamond Dash implementierte Facebook Connect und erweiterte das Mobile Game damit um soziale Funktionen, wie das Synchronisieren von Ergebnissen zwischen der mobilen und der Flash-Version, einer Echtzeit-Rangliste und der Möglichkeit, Freunden Geschenke vom mobilen Gerät auf den PC zu schicken.

Neben der besseren Vernetzung und Kundenbindung sorgt Facebook Connect auch für mehr Umsätze: Spieler, die sich mit Facebook einloggen sind achtmal so oft bereit für In-Game-Purchases Geld auszugeben. Zudem geben sie im Schnitt 50% mehr aus als Spieler, die ohne Facebook-Verbindung die iOS-Version spielen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, müssen Sie sich zuerst anmelden oder registrieren.

» zur Anmeldung
» zur Registrierung