Daily

9. März 2011: Trials von Der Herr der Ringe Online und D&D Online im Browser spielen, Zynga gewinnt Konami, Playdemic und Rebellion für die eigene Spiele-Plattform, Playstation Move laut Sony weltweit mehr als 10,5 Millionen Mal ausgeliefert

Redaktion   //   März 9, 2012   //   0 Kommentare

Trials von Der Herr der Ringe Online und Dungeons & Dragons Online im Browser spielen

Der Cloud-Gaming-Anbieter Gaikai hat mit Warner Bros. Interactive Entertainment eine Vereinbarung getroffen und wir Trial-Versionen der Online-Rollenspiele Der Herr der Ringe Online und Dungeons & Dragons Online als Stream anbieten. Mit dem Gaikai-Plugin können die MMOs damit direkt im Browser gespielt werden.

Mit dem Deal will Warner Bros. die Einstiegsbarriere für die Online-Rollenspiele weiter senken, nachdem beide Titel in den letzten Jahren bereits auf das Free2Play-Modell umgestellt wurden. Gaikai erweitert sein Portfolio um die ersten MMOs. Zuvor hatte das Unternehmen mit Streaming-Demos zu großen Titeln wie The Witcher 2, Mass Effect 2 oder FIFA 12 für Aufsehen gesorgt.

Quelle: Gaikai Pressemitteilung

 

Zynga gewinnt Konami, Playdemic und Rebellion für die eigene Spiele-Plattform

Zyngas neue Spiele-Plattform auf Zynga.com wurde jetzt durch Kooperationen mit drei großen Studios gestärkt. Auf der GDC haben Konami, Playdemic und Rebellion ihre Unterstützung für die Facebook-Spiele-Alternative angekündigt. Für Konami ist es gleichzeitig auch der erste Vorstoß in den Social-Gaming-Bereich.

Das stärkste Argument für Zyngas Plattform sind die möglichen Cross-Promotions mit den 240 Millionen Kunden des Unternehmens. »Das öffnet uns alle Türen. Niemand sagt ein Treffen ab, wenn man ihnen die Möglichkeit für [Cross-Promotions] anbietet«, so Rob Dyer, der für die Third-Party-Aktivitäten von Zynga verantwortlich ist.

Quelle: Gamasutra

 

Playstation Move laut Sony weltweit mehr als 10,5 Millionen Mal ausgeliefert

Auf der Games Developer Conference in San Francisco hat Sony über den Erfolg von Move gesprochen. Dem Konzern zufolge wurde die Bewegungssteuerung für die Playstation 3 mittlerweile weltweit mehr als 10,5 Millionen Mal ausgeliefert.

Sony veröffentlichte allerdings keine Zahlen, die die tatsächlichen Verkäufe an die Endkunden beinhalten. Zudem werden bei den 10,5 Millionen sowohl der Hauptcontroller als auch der Navigations-Controller jeweils einzeln gezählt.

Quelle: IGN

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, müssen Sie sich zuerst anmelden oder registrieren.

» zur Anmeldung
» zur Registrierung