browsergames forum 2011 – Interview mit Diane Lagrange von ICO Partners

Redaktion   //   Oktober 25, 2011   //   0 Kommentare

 

Im Rahmen unserer Interviewreihe zum diesjährigen browsergames forum sprechen wir mit Diane Lagrange, Gründerin von ICO Partners, über ihren Vortrag.

Making Games Was ist das Thema deines Vortrags?
Diane Lagrange Ich werde über den Browsergames-Markt in Europa sprechen. Dabei berücksichtige ich vor allem landesspezifische Trends.

Making Games Warum ist dieses Thema für dich persönlich so wichtig?
Diane Lagrange Als Unternehmensberatung helfen wir unseren Kunden, die Diversität des europäischen Marktes zu verstehen. Selbst für ein einziges Spiel sind Mitbewerberumfeld und die Anforderungen der Spieler höchst unterschiedlich, weil Internet- und Spielelandschaft in Europa so fragmentiert sind.

Making Games Was sollen die Zuhörer deines Vortrags mit nach Hause nehmen?
Diane Lagrange Einen guten Überblick über den Browsergames-Markt in jedem großen EU-Land, mit unseren besten Schätzungen zu Traffic und Monetarisierung.

Making Games Was sind deine persönlichen Erwartungen an das diesjährige
Diane Lagrange Ich hoffe, mehr über Trends und Innovationen im Bereich Plattformen, Genres und Businessmodelle zu erfahren.

Making Games
Was sind deiner Meinung nach die derzeit spannendsten Trends und
Diane Lagrange Die Vermehrung der Plattformen (Browser, Tablets, Mobile, vernetztes Fernsehen), die Allgegenwart von sozialen Netzwerken, die Kraft von Free2Play. Wir sehen gerade erst die Anfänge dieser neuen Entwicklungen.
 

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, müssen Sie sich zuerst anmelden oder registrieren.

» zur Anmeldung
» zur Registrierung